Mittwoch, Januar 28, 2009

Personenfreizügigkeit - JA !!!!

Noch immer gibt es leider Leute, welche den SVP Hetzkampagnen blind folgen.

Dies trotz der Tatsache, dass sich in den letzten 10 Jahren kein einziges dieser Horroszenarien nach den Abstimmungen jeweils eingetroffen wäre. Nicht ein einziges.

Auch bei der aktuellen Abstimmung zur erweiterten Personenfreizügigkeit sieht es nicht anders aus.

Mit Plakaten im Nazistil wird versucht der Bevölkerung der Schweiz ein Szenario zu verkaufen, welches weit entfernt von jeglicher Realität ist.

Entweder hat man mit der EU Verträge oder nicht. Es ist eine unverfrorenheit der EU vorschreiben zu wollen, welche Staaten in ihrem System mitmachen dürfen und welche nicht.

Mal abgesehen davon, dass die Rumänen bereits seit Jahren einfach in die Schweiz einreisen dürfen und sich nichts geändert hat, wird auch die Situation aus Unwissenheit falsch beurteilt.
Nokia und andere grosse Firmen sind von Deutschland nach Rumänien disloziert und bauen dort neue Werke für x-tausende von Mitarbeitern. Es ist für Rumänen schlicht und einfach nicht attraktiv in die Schweiz zu gehen um dort zu arbeiten. Ihr Bildungsstand ist für die hier angebotenen Stellen schlicht zu tief und die wenigstens davon sprechen überhaupt ein Wort Deutsch.
Hinzu kommt, das aus mentalitätsgründen ein Wechsel in die Schweiz sehr unattraktiv ist.
Das ist auch der Grund weshalb mehr, vor allem Romas, nach Italien gehen. Ein Szenario was bei uns einfach nicht eintrifft.

Leute, schaltet Euer Gehirn ein und stimmt JA am 08. Februar. Sogar Ch. Blocher und die Mutterpartei waren gegen diese Abstimmung. Erst als die JSVP kam, wurde umgeschwenkt...

Wie wäre es denn, wenn wir eine Abstimmung machen, dass Deutsche nicht mehr in unserem Land arbeiten dürfen?

Keine Kommentare: