Montag, Februar 09, 2009

Die Intelligenz hat gesiegt !!!

Habt ihr schon einmal Dieter Bohlens "DSDS" geschaut. Da werden im Vorfeld immer Leute gezeigt, welche tatsächlich von sich selbst glauben sie könnten singen. Selbst wenn Dieter Bohlen sagt "Du hast weniger Stimme als ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe" glauben sie das nicht und sind von sich selbst nach wie vor überzeugt. In Wirklichkeit sind sie nur die Lachnummer einer ganzen Nation.

So ist es auch mit der SVP. Auch wenn denen das Volk in weiss ich nicht wievielen Abstimmungen schon sagte, dass sie die Lachnummern der Schweiz sind, kommen sie immer wieder mit neuen und völlig indiskutablen Forderungen.
Auch am 08. Februar war es nicht anders. Nur weil die Spitze der JSVP sich selber profilieren und ihr Ego aufpolieren wollten, musste das Volk Millionen an Steuergeldern für eine Wahl ausgeben.

Ganz besonders clever war die Äusserung am TV, dass das Wahlergebnis so erwartet wurde. Also liebes SVP Volk, hier noch einmal langsam zum mitlesen... Obwohl sie wussten, dass die Abstimmung mit JA enden würde, wollten sie, dass ihr eure Geldbeutel weit aufmacht und Millionen für diesen Wahlsonntag ausgebt. Als ob es nicht andere finanzielle Probleme in diesem Land gäbe. Aber keine Angst, diese Investitionen machen der Spitze der SVP keine Sorgen. Das sind alles Reiche und Superreiche. Und ihr müsst euch auch keine Sorgen machen, dass diese damit aufhören könnte.
Jasmin Hutter, mein ganz besonderer Liebling, droht schon wieder mit neuen, vollkommen sinnfreien Abstimmungen. Je mehr Steuergelder euch nämlich mit solchen Wahlen aus den Taschen gezogen werden können, desto verzweifelter werdet ihr und dann macht die Polemik und die Panikmache der SVP für euch, aufgrund eines tieferen Bildungsniveaus, zum einzigen Zufluchtsort.

Lustig fand ich wieder einmal Toni Brunner, das erstgeborene Kind aus der Ehe Blochher/Maurer, als er sagte er wäre sehr zufrieden mit dem Resultat. Er erinnert mich immer wieder an Sonja Nef. Die sagte auch immer: "...ich bin mit dem 28. Platz sehr zufrieden...".
Irgend jemand, mit viel Geduld, sollte Toni mal erklären, dass es bei Wahlen nur einen Gewinner und einen Sieger gibt. Und wenn man nur noch bei 4 Kantonen eine Mehrheit zusammen bekommt, sollte man wenigstens versuchen die Realität zu sehen.

Für Toni kann ich nur eine "Stammtisch Selbsthilfegruppe" empfehlen. Und er muss unbedingt vorher noch beim Schreiner oder Zimmermann vorbei, irgend jemand muss ihm mal das Brett vor dem Kopf entfernen.

Keine Kommentare: