Samstag, Februar 21, 2009

"SVP-Fraktion einstimmig gegen Minarette" (20min.ch)

Auszug aus Originaltext aus 20min.ch...
 
In Sachen Minarett-Initiative herrscht bei der SVP- Fraktion Einigkeit: Sie unterstützt das von SVP- und EDU-Politikern lancierte Volksbegehren einstimmig.
Die Fraktion wolle damit «der schleichenden Islamisierung der Schweiz und der fortschreitenden Aushöhlung unseres Rechtsstaates Einhalt gebieten»

Der Bundesrat lehnt das Volksbegehren ab. Nach seiner Ansicht verstösst es gegen Menschenrechte und gefährdet den religiösen Frieden sowie das Ansehen der Schweiz. Die Lancierung der Initiative hatte in der islamischen Welt bereits Entrüstung ausgelöst


Meine Gedanken zu diesen Äusserungen sehen etwa wie folgt aus....

Die SVP hat wenigstens noch ein Thema gefunden, welches die Partei wieder zusammen bringen soll. Und davon gibts schon länger kaum noch welche zu finden. Dazu mal herzliche Gratulation von meiner Seite.
Das schüren von Angst gegenüber Andersgläubigen und Andersdenkenden war schon immer das Zugpferd für den Rechtspopulismus schlechthin.
Die SVP Spitze (siehe Bericht weiter unten), ganz zu schweigen von den blind hinterher laufenden Wählern, kann doch Glauben, Islam, Minarett, Kultur und Fanatismus kaum auseinander halten. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nunmal nicht.
Als wenn ein kleines Türmchen auf einem Gebäude irgend etwas mit "Islamisierung" zu tun hätte (weiss übrigens noch immer nicht was eine Islamisierung sein soll). Die Moscheen bestehen ja schliesslich schon lange, dies ist nur ein architektonisches Merkmal. McDonalds und BurgerKing dürfen entlang der Strasse 10 Meter hohe Schilder hinstellen, darüber beklagt sich niemand und keiner sagt das würde den Kapitalismus in diesem Land schüren und den sozialen Frieden gefährden.
Türme auf Moscheen haben den selben Grund wie Glockentürme bei unseren Kirchen. Sie dienen dazu die Gläubigen zum Gebet zu rufen. Das kommt aus einer Zeit, als noch nicht jeder eine Uhr hatte um nachzuschauen wenn es denn so weit sei.
In den arabischen Ländern haben sie inzwischen den Muhezin durch Lautsprecher ersetzt und in der Schweiz designt Botta Kirchen ohne Türme.Trotzdem wäre es von beiden Kulturen etwas viel verlangt alle Türme einzureissen, nur weil man sie nicht mehr braucht. Und ob noch ein paar dazu kommen oder nicht, spielt absolut keine Rolle.

Der Bundesrat lehnt die Initiative ab weil sie das Ansehen der Schweiz schädigen könnte. Diesen Einwand betreffend, könnte ich den Bundesrat jedoch beruhigen. In den letzten Wochen und Monaten hat es der Bundesrat geschaft dem Ansehen der Schweiz im Aus- und Inland durch seine grenzenlose Inkompetenz und Kurzsichtigkeit, im Bezug auf den Finanzmarkt, dermassen zu schaden, dass ein noch grösserer Schaden aus meiner Sicht eigentlich gar nicht mehr möglich ist. Das hat er ganz prima gemacht und brauchte noch nicht einmal eine halbschlaue Initiative der SVP dazu.

PS:
Die SVP möchte mal wieder eine Abstimmung gewinnen um an Glaubwürdigkeit zu zulegen. Das funktioniert aber nunmal nur durch schüren von Angst in der Bevölkerung. Das machen die Amerikanischen Politiker und Präsidenten übrigens schon seit einer halben Ewigkeit genau so. Die reden auch immer von irgendwelchen Gefahren die von Aussen und durch Infiltrierung bestehen würden. Angst lässt den Verstand aussetzen und führt dazu, dass man leicht dazu gebracht werden kann Dinge zu tun, welche man sonst nicht tun würde. Oder geben Sie nachts in einer dunklen Unterführung allen Leuten die Ihnen entgegen kommen freiwillig ihr Geld, ohne dass Sie bedroht werden?



Mittwoch, Februar 18, 2009

Das würde mich aber wundern...

"Ueli Maurer sieht immer klarer" (blick.ch 18.02.09)

...Seine neue Aufgabe sei spannend, und er fühle sich darin
ausgesprochen wohl, sagte der neue Verteidigungsminister. Im Departement
habe er eine sehr gute Aufnahme gefunden. Auch das Regierungskollegium
habe ihn als «durchaus gleichwertig» aufgenommen, obschon er angeblich
nur Bundesrat a.P. (auf Probe) sei....

Offensichtlich ist sie nicht spannend genug. Denn nun kommt er auf die
Idee unsere Armee "kriegstauglich" zu machen.
So einen Blödsinn. Es ist eine Jahrezehntelange Tradition, dass junge
Männer in einen JEKAMI Verein aufgenommen werden, indem Alkohol, Sex,
Zigaretten und seit einigen Jahren auch Joints als fester Bestandteil
gelten.
Man geht gerne dort hin, weil man nach der anstrengenden Schule und
Ausbildung endlich einmal zurück lehnen kann. Keine Sorgen was man
morgens zur "Arbeit" anzieht, man bekommt drei Mal am Tag Essen und die
Freizeit ist auch nicht zu verachten.

Niemand der klaren Verstandes ist, hat jemals von unserer Armee verlangt
tatsächlich einer feindlichen Angriffsarmee Stand zu halten. Noch nicht
mal im ersten und zweiten Weltkrieg. Nur ein paar Träumer glauben
tatsächlich dank der Schweizer Armee wäre der zweite Weltkrieg nicht in
unser Land gekommen. Guter Scherz...

Mehr als 60 Jahre später kommt ein gelangweilter Bundesrat daher und
will unsere Armee "auf Vordermann" bringen. Wahrscheinlich meint der das
auch noch ernst. Bei der SVP weiss man das ja nie so genau.

Also habe ich mir kurz auch ein paar Fragen gestellt

- Was gibt es für einen Grund unser Land anzugreifen?
- Welches Land mit einer Angriffsarmee könnte es auf uns absehen?
- Wie lange halten ein paar F/A-18 dutzende oder gar hunderte feindliche
Flieger ab?
- Was machen wir dann ohne Lufthoheit (geht sicher nicht länger als 24
Stunden)?

Um ehrlich zu sein, auch nach mehreren Stunden ist mir nichts dazu
eingefallen. Keinen Grund für einen Angriff, alles was wir jemals hatten
steckt in der UBS. Keine real existierenden Feinde in Form einer
fremdländischen Armee. Keine Chance gegen eine Angriffsarmee auch nur
länger als 24 Stunden durchzuhalten.

Und wer mir jetzt mit Terrorismus kommt, der soll doch mal in den USA
anrufen und fragen wann diese jemals mit ihrer Angriffsarmee erfolgreich
gegen den Terrorismus vorgegangen sind.

Also kommen wir zum Schlussplädoyer....

ABSCHAFFEN von...
...Militär
...7. Bundesrat, sorry Ueli Maurer
...Geldverschwendung par excellence

Montag, Februar 16, 2009

Dä Luki im Färnseh...

Gestern Abend war Lukas Reimann bei Giacobbo / Müller zu Gast.

Ich habe selten gesehen, dass sich jemand selber so schnell so
lächerlicher macht (mit selten meine ich natürlich nur nicht SVPler). Nicht dass dies für SVP Mitglieder wirklich was
neues ist, aber so wenig Zeit hat bisher glaube ich kaum jemand gebraucht.

Die Argumentation für die Minarett-Initiative war so lächerlich, dass er
das im Laufe der Sendung wohl tatsächlich selber gemerkt hat. Hätte ihn
Giacobbo nicht gerettet, als Enzler fragte wann er denn zum letzten Mal
in einem Minarett war, würde er heute noch schweigend auf seinem Stuhl
sitzen. Aufgrund seines IQ's hat er wohl noch nicht einmal den
Unterschied zwischen Moschee und Minarett erfasst.



Samstag, Februar 14, 2009

Hilfe - Toni Brunner spricht...

Sein neuster Satz: "Immer die gleichen kritisieren uns öffentlich"
(gemäss 20min.ch)

Lieber Toni, das stimmt doch nun gar nicht. Früher waren es
ausschliesslich wir Linken, dann kamen die Mitte Rechts Parteien, dann
die anderen Rechts Parteien und nun wird aus Euren eigenen Reihen
geschossen. Sowas nennt man im Fachjargon "Friendly Fire".

Dass nun eben aus den eigenen Reihen geschossen wird, passt dem Toni
einfach nicht. Obwohl....,ich persönlich glaube ja, dass der Toni mit
seinem ewigen Grinsen, wie gestern in der Arena, gar nicht merkt dass
aus den eigenen Reihen gefeuert wird was das Zeug hält. Würde ihn der
Christoph bei seinen Treffen nicht immer wieder auf's neue darauf
hinweisen, ich glaube der Toni würde Spuhler für einen Linken halten.

Und dabei hat der Arme doch so viel Pech, da gehen sogar einige von der
SVP und gründen einfach eine eigene Partei. Er hat gedacht danach wird
es wohl besser, aber das war wohl nichts.

Tja Toni, du bist neben dem Christoph die grösste Lachnummer in der
politischen Landschaft. Aber wie heisst es schliesslich so schön....
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

Freitag, Februar 13, 2009

Zürcher Stapi Wahlen - SVP wird noch linker...

Man hält es kaum für möglich. Erst will Christoph Blocher und die SVP
auf einmal, das was die SP schon lange will und die SVP immer verhindern
wollte. Einsitz durch den Bund in Gesellschaften, welche diesem
Finanzmittel erhalten.

Jetzt empfiehlt die SVP seinen Wählern für den zweiten Wahlgang ums
Stadtpräsidium in Zürich, nicht die FDP Kandidatin zu wählen.
Dies kommt einer Wahlunterstützung für die SP gleich. Wir möchten uns
also in aller Form für diese Empfehlung und das "täubelen" der SVP bedanken.

Im Herzen seid ihr doch alle Sozis und wisst nur nicht wie ihr aus den
Fängen der SVP entkommen sollt. In kürze wird es sicher Selbsthilfe- und
Aussteigergruppen, wie es sie für ehemalige Scientology Anhänger gibt,
geben.

Ausserdem stehen wir noch in Verhandlungen mit Herrn Levrat, dass jeder
Überläufer zwei Jahre kostenlose Mitgleidschaft erhält.

Mittwoch, Februar 11, 2009

Plakat Tuning



So sieht das doch schon viel realistischer aus...

SVP - Die neue Linkspartei?

Die SVP will einen stärkere Bankenkontrolle durch den Staat. Gerne würde
Sie dafür auch noch Christoph Blocher zur Verfügung stellen.

Ich habe selten so gelacht. Die Partei, die seit zwanzig Jahren mit
allen Mitteln verhindern will, dass der Staat in die Privatwirtschaft
eingreift (sonst hätten wir die Swissair nämlich noch), will auf einmal
genau das.
Christoph hat seine Milliarden damit gemacht, dass er Jahrzehntelang
ohne Staatseinmischung seine Angestellten in der EMS Chemie ausgebeutet
hat und dazu auch noch Arbeiter aus Billiglohnländern holte.

Wir stellen uns also kurz die Frage weshalb er jetzt völlig umschwenkt.
Naja, eigentlich fragen wir uns das nicht wirklich. Es liegt wohl auf
der Hand, dass sein bei der UBS investiertes Geld sich etwas
"verkleinert" hat. Jetzt ist der Christoph sicher ziemlich sauer und
will daher selber die Kontrolle bei der UBS übernehmen.

Nachdem er offensichtlich extreme Mühe hat Links von Rechts zu
unterscheiden, hoffe ich, dass ihm die SP nach seinen neusten
Forderungen wenigstens den Einzahlungsschein für die
Jahresmitgliedschaft 2009 zugeschickt hat.
Der Christoph kann doch nicht einfach zu uns Linken rüberlaufen ohne
dafür zu bezahlen...

Trotzdem...

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREN REIHEN GENOSSE BLOCHER

Dienstag, Februar 10, 2009

Lahme Werbung...

Hier noch das neue Wahlkampf Plakat der SVP.

Wie bereits erwähnt, enttäuscht es ein bisschen.
Die Agressivität fehlt mir einfach. Das liegt vielleicht auch daran,
dass der Mörgeli in letzter Zeit ziemlich oft nur im Bett war.

Auf dem Hammer hatte es sogar noch Platz für "UNO". Ehrlich gesagt muss ich die Argumentation in den nächsten Tagen aber erst einmal gründlich durchlesen um den Zusammenhang mit den Vereinten Nationen zu sehen.

Ich werde dann wieder darauf zurück kommen....

PS: Ich sehe das Plakat im Moment so: Ein von Schmerzen gequälter Schweizer (oder Deutscher mit Schweizerkreuz-Kleidung, davon gibts nämlich mehr als Schweizer) der auf die Erlösung durch die EU wartet.

Ist das ein EU Beitritts Plakat? Coool...

Der Mörgeli ist wieder da.

Wer hat ihn nicht vermisst...den Mörgeli? Ich schon, es war etwas
langweilig in letzter Zeit.
Endlich ist er wieder aus dem Spital raus und zu neuen Schandtaten bereit.

Nach Aussage der Ärzte ist er zu 85% wieder hergestellt.
Hätte denen mal jemand gesagt, dass er schon immer einen verwirrten und
realitätsfremden Eindruck mit entsprechenden Äusserungen machte, hätten
sie ihm sicher volle 100% bescheinigt.

Der Pitbull...äh...Stratege ist wieder da und äusserte sich dann auch
gleich einmal wie folgt:
«Nach meinem Unfall bin ich bestimmt kein Sozialdemokrat geworden»...
...und lieferte gleich noch den Grund dafür: «Ich habe mich ja am Rücken
verletzt und nicht am Kopf.»
Das stimmt definitiv, denn wie gesagt hat er schon vorher Blödsinn erzählt.
Allerdings...also ich frage mich gerade...äh...es ist mehr eine
medizinische Sache...ähm...müsste man nicht erstmal Rückgrat haben um
sich da was zu verletzen? Ist nur so ne spontane Frage die mir grad
durch den Kopf geht.
Bisher habe ich jedenfalls noch keinen SVP Politiker nach einer
Wahlschlappe gesehen, der den Volkeswillen akzeptiert und seine
Niederlage eingestanden hätte. Und Gelegenheit dazu hätten sie ja dauernd...

Aber egal... Hauptsache er ist jetzt wieder und wird uns noch lange
Freude bereiten.

Die SVP sammelt wieder - und es sind keine Spenden

Die SVP hat mal wieder mal eine Unterschriftensammelaktion gestartet.

Titel dieser erneuten Geld- und Zeitverschwendung....

"Staatsverträge vors Volk" - Untertitel "Stopp dem schleichenden EU-Beitritt"

Es handelt sich wieder einmal um eine typische SVP Kampagne.
Woran ist dies unter anderem zu erkennen?

- Nur die Reiche SVP Spitze versteht was die Initiative will
- Die SVP Jünger haben garantiert nicht genug Verstand und Bildung um es zu verstehen
- Ein Thema wurde gewählt, welches niemanden wirklich interessiert.
- Das Abstimmungsresultat ist schon jetzt klar und wird gegen die SVP ausfallen
- Dramatisches Plakat, obwohl es nicht ganz das tiefe Nazi Niveau der bisherigen halten kann
- Es wird wie immer bei den Ungebildeten die Angst und Panik geschürt
- Die Argumentation ist polemisch
- Jeder mit einem IQ über 90 weiss, dass es diese Abstimmung nicht braucht

Ein besonders interessanter Satz aus der Argumentation (hatte nur Zeit für ein erstes Überfliegen) erscheint mir folgender:

"Mit der Initiative stärken wir die Volksrechte. Wir bewahren die Unabhängigkeit und die Neutralität,
die Sicherheit und den Wohlstand unseres Landes."

Die SVP hat doch bis am Sonntag noch gesagt der Wohlstand und die Sicherheit gehe durch die Rumänen und Bulgaren verloren. Wie kann diese Abstimmung denn nächsts Jahr etwas sichern, was es dann ja nach SVP Aussage gar nicht mehr gibt?
Unabhängigkeit? Wir haben doch so eben gesagt wir sind auf die EU angewiesen, genau so wie diese auf uns. Wir sind nicht unabhängig. Wären wir das, gäbe es das Finanzchaos nicht, die Autozulieferer im Rheintal hätten keine Problem mit dem Absatz und die letzte Abstimmung hätte gar nicht statt gefunden.

Die beiden Dokumente sind auf www.svp.ch zum Download bereit. Holt sie euch und rüstet euch für den nächsten Kampf gegen Rechts.

PS:
Einsenden muss man den Unterschriften-Bogen allerdings nicht an die SVP sondern an die AUNS. Weshalb wohl?
Ist wahrscheinlich einfacher wenn mangels Unterschriften die Sammlung abgesagt werden muss. Dann wars nur die AUNS und nicht die SVP.

Lasst den Christoph in Ruhe!!!

Der liebe Christoph hat gesagt, wir JA Stimmer wären alle Nazis...

Ich habe schon Verständnis dafür, dass sich viele Politiker, sogar aus den SVP Reihen, und Bürger dieses Landes empört darüber sind.

Deshalb möchte ich hier den Christoph ein bisschen in Schutz nehmen.

Der Christoph hat ganz, ganz, ganz viel Geld. Dass der Christoph deswegen auch ganz viele Hirnzellen hat, hat aber niemand gesagt.
Der Christoph ist auch ziemlich alt. Wenn er also schon lange sehr wenige Hirnzellen hat, dann hat er jetzt noch viel weniger davon, weil die sterben ja ab, wenn man alt wird. Das blöde ist nur, dass von den wenigen übrig gebliebenen die meisten auch noch defekt sind. Und das nicht erst seit gestern.
Er kann also gar nicht mehr selber erkennen, dass er der Nazi ist und nicht die Linken.

Dafür kann der Christoph doch nichts, die Natur hat ihn nur einfach nicht mit übermässiger Intelligenz bedacht. Eine grosse Portion Bauernschläue hat er aber doch noch abbekommen, nur damit scheint es jetzt auch zu Ende zu sein.

Nun gut, was ich damit sagen will ist einfach...

Die Forderungen er soll sich aus der Politik zurück ziehen sind völlig falsch. Er ist ja jetzt schon politisch etwa noch so massgebend wie Gölä Ahnung von Musik hat.
Viel wichtiger wäre es jetzt, gemeinsam eine Psychiatrische Einrichtung zu suchen, welche dem Christoph die Zuwendung und Pflege gewährleisten kann, welche er braucht. Er soll eine schön in Rot gestrichene Gummizelle bekommen und eine, mit Kühen und Schellen verzierte, gestrickte Zwangsjacke.
Früher gabs noch Zwangssterilisationen in solchen Fällen, aber ich persönlich finde dies völlig inakzeptabel. Ein paar Elektroschocktherapien könnten ihm aber ja vielleicht helfen...Ich bin ja aber kein Psychiater, das wird das Fachpersonal dann schon richtig entscheiden.

Wer weiss, vielleicht ist ja das Notrecht dafür auch zuständig?! Oder wir könnten eine Volksinitiative mit folgendem Slogan lancieren: "Christoph - ab in die Klappse"

Hört jetzt auf jeden Fall auf, weiter auf den armen Kerl zu malträtieren.

PS: Warum er unbedingt weiter leben soll: Nur er kennt das Geheimnis, wie man selbst immer reicher wird, während die eigenen Angestellten und der Rest des Volkes immer ärmer werden.

Montag, Februar 09, 2009

Die Intelligenz hat gesiegt !!!

Habt ihr schon einmal Dieter Bohlens "DSDS" geschaut. Da werden im Vorfeld immer Leute gezeigt, welche tatsächlich von sich selbst glauben sie könnten singen. Selbst wenn Dieter Bohlen sagt "Du hast weniger Stimme als ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe" glauben sie das nicht und sind von sich selbst nach wie vor überzeugt. In Wirklichkeit sind sie nur die Lachnummer einer ganzen Nation.

So ist es auch mit der SVP. Auch wenn denen das Volk in weiss ich nicht wievielen Abstimmungen schon sagte, dass sie die Lachnummern der Schweiz sind, kommen sie immer wieder mit neuen und völlig indiskutablen Forderungen.
Auch am 08. Februar war es nicht anders. Nur weil die Spitze der JSVP sich selber profilieren und ihr Ego aufpolieren wollten, musste das Volk Millionen an Steuergeldern für eine Wahl ausgeben.

Ganz besonders clever war die Äusserung am TV, dass das Wahlergebnis so erwartet wurde. Also liebes SVP Volk, hier noch einmal langsam zum mitlesen... Obwohl sie wussten, dass die Abstimmung mit JA enden würde, wollten sie, dass ihr eure Geldbeutel weit aufmacht und Millionen für diesen Wahlsonntag ausgebt. Als ob es nicht andere finanzielle Probleme in diesem Land gäbe. Aber keine Angst, diese Investitionen machen der Spitze der SVP keine Sorgen. Das sind alles Reiche und Superreiche. Und ihr müsst euch auch keine Sorgen machen, dass diese damit aufhören könnte.
Jasmin Hutter, mein ganz besonderer Liebling, droht schon wieder mit neuen, vollkommen sinnfreien Abstimmungen. Je mehr Steuergelder euch nämlich mit solchen Wahlen aus den Taschen gezogen werden können, desto verzweifelter werdet ihr und dann macht die Polemik und die Panikmache der SVP für euch, aufgrund eines tieferen Bildungsniveaus, zum einzigen Zufluchtsort.

Lustig fand ich wieder einmal Toni Brunner, das erstgeborene Kind aus der Ehe Blochher/Maurer, als er sagte er wäre sehr zufrieden mit dem Resultat. Er erinnert mich immer wieder an Sonja Nef. Die sagte auch immer: "...ich bin mit dem 28. Platz sehr zufrieden...".
Irgend jemand, mit viel Geduld, sollte Toni mal erklären, dass es bei Wahlen nur einen Gewinner und einen Sieger gibt. Und wenn man nur noch bei 4 Kantonen eine Mehrheit zusammen bekommt, sollte man wenigstens versuchen die Realität zu sehen.

Für Toni kann ich nur eine "Stammtisch Selbsthilfegruppe" empfehlen. Und er muss unbedingt vorher noch beim Schreiner oder Zimmermann vorbei, irgend jemand muss ihm mal das Brett vor dem Kopf entfernen.